beitrag von THUNDER IN PARADISE

Gruppe Morgenthau: Interventionen 2003-2014

Wir freuen uns, an dieser Stelle sämtliche Texte der ehemaligen Gruppe Morgenthau in Form eines PDF-Readers zu präsentieren, der ab sofort zum kostenlosen Download bereitsteht. Die im Jahr 2001 in Frankfurt am Main gegründete Gruppe Morgenthau war ein Zusammenschluss zur Organisation von theoretischer Arbeit und politischen Interventionen. Zuvorderst ging es ihr stets um Ideologiekritik: Ihr Ansinnen … Weiterlesen “Gruppe Morgenthau: Interventionen 2003-2014”


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

My first Candy Cigarette

Ninja Tune stellt zum Internationalen Frauentag einen Gratis-Sampler online. Zeitstrafe macht das (vielleicht terminlich unbeabsichtigt) auch.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

Angst und Abscheu in der BRD

Ein tolles, downloadbares Hörspiel auf WDR3 schaut sowohl der Durchschnittsbevölkerung, als auch dem intellektuellen Betrieb ideologiekritisch aufs Maul.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

Ludger zum Lutschen

Freunde des Schönen können sich auf der Ludgerschen Bandseite deren Kassette jetzt für lau im digitalen Gewand herunterladen.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

Anschaffung der Arten

Dietmar Daths Roman »Die Abschaffung der Arten« wurde in zwölf Teilen vom Bayerischen Rundfunk fürs Radio aufbereitet und mit Musik von Mouse On Mars versehen. Das Hörbuch kann man auf der Seite des BR downloaden.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

New Weird Australia

Musik von dort kennen wir recht wenig, um so erfreulicher ist diese Compilation, die als gratis Download verfügbar ist und die einen Überblick zu experimenteller, elektronischer Musik aus Australien bietet. Da geht einiges!


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

Geotic: Badezusatz zum Herunterladen

Zu unseren Platten des letzten Jahres gehörte das bei Anticon erschienene Album »Cerulean« von Baths. Dessen Nebenprojekt nennt sich Geotic und hat seine Veröffentlichungen frei ins Netz gestellt.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

20 Years Of City Slang – Download

City Slang wird zwanzig und feiert das gebührend mit Dorffest und Tombola. Als Beigabe verschenkt das Berliner Label noch einen Sampler, der mit sechzehn Songs aus dem eigenen Stall befüllt ist.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

»Kein Pro‑ oder Anti-Irgendwas, Antifaschist!«

Hanno hat für den Hamburger Radiosender FSK ein Interview mit Dr. Arnold Paucker geführt, das nun auch online abgerufen werden kann. Die zweistündige Sendung ist ein Zusammenschnitt zweier Gespräche, die mit dem Londoner Historiker und Antifaschisten im letzten Jahr geführt wurden.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

Two Hearts Are Better Than One

Sabotage und Taken By Surprise haben einen Blog unter dem Titel »Two Hearts Are Better Than One« eingerichtet. Dort können alte und sogar aktuelle Veröffentlichungen der beiden Plattenschmieden for free gezogen werden.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

Politrap mit Mauser und Gips

Was ist ein Protestsong? Das ist ein Protestsong: Johnny Mauser und Captain Gips aus Hamburg legen ihr Album »Neonschwarz« vor, das von der Homepage der Künstler frei heruntergeladen werden kann.