Getagged: communism

Im Kopf Lokalisation

this was “Kommunismus” (4)

In diesem Fall mal wieder “Antikommunismus”. Angstmachenwollende antisowjetische Propaganda – ein Rotarmist vor dem Kölner Dom…“Er ist bewaffnet – wollt Ihr ihn hier haben?”; Werbeplakat für einen westdeutschen Wehrbeitrag. Einsortiert unter:über-denken, Foto/Bild, kleinigkeiten-über-denken, normal vs. strange, pic of the day, this was communism Tagged: cologne, communism, Рабоче-крестьянская Красная армия

Im Kopf Lokalisation

this was “Kommunismus” (3)

In diesem Fall mal “Antikommunismus”: Bolschewistische Agenten propagieren den Kommunismus Afrikaner werden in Moskau zu Agenten… Der K…. nütz… DDR-Bildunterschrift: “Diese antikommunistische Hetzaustellung gehörte wie Bundeswehrzeltlager und NATO-Gebetsstunden zum Programm des Eucharistischen Weltkongresses (München 1960). Der evangelische Kirchentag dieses Jahres [1961, Anm.]  aber soll ein noch gefährlicherer Höhepunkt des kalten Krieges werden. Deshalb die Wahl […]

casual nothingness

Die japanische R.A.F. und Gaddafi

Vorab muss ich sagen, dass mein Wissen über das Thema recht begrenzt ist, da es leider nur sehr wenige deutsch- und englischsprachige Quellen gibt bzw. mir auch momenatan die Zeit fehlt mich noch einmal groß in das Thema einzulesen. (Ergänzungen … Continue reading