beitrag von AUGENZUPPLER … reloaded

Erste Eindrücke aus den USA

Ich hasse das Fliegen in grossen Flugzeugen, es ist wie ein Aufenthalt in einem Gefängnis. Alleine diese Sicherheitsproceduren nötigen mir jede Würde ab. Folglich gschieht das nur aus sehr wichtigen Gründen. Ein bedeutender Teil meiner Familie lebt seit Jahr und Tag in den USA. Von Iowa über Washington, Baltimore bis Virginia hat die liebe Verwandtschaft […]


beitrag von AUGENZUPPLER … reloaded

Stop the hate: Bars And Melody – BAM

Es wird aktuell viel über das digitale Zeitalter orakelt. Eine kulturelle Bedeutung habe ich beim surfen durch das Universum von Youtube entdeckt. Ich war auf der Suche nach Aufmerksamkeitswegen in der Popkultur zum Thema Mobbing und bin bei „Britain Got Talent“ in 2014 fündig geworden. Vor kurzem konnte ich mir hier in der Hauptstadt vor Ort selbst ein Bild vom Duo „bars and melody – bam“ machen.


beitrag von BEATPUNK WEBZINE

Horst A. Friedrichs »Or Glory. 21st Century Rockers«

Nachdem der in London lebende Fotograf Horst A. Friedrichs sich in dem großartigen Fotoband »I’m One« den Mods der 60er-Jahre angenommen hat, gilt sein neues, ebenfalls bei Prestel erschienenes Buch deren großem Gegenspieler: den Rockern. Das Bild von Rockern ist mittlerweile massenkulturell und im Alltagsbewusstsein verknüpft mit motorradfahrenden Verbrechern: Drogenhändler, Schläger, organisierte Kriminalität. Kurz: mit […]